Unser Leitvers 2024 Ich versichere Euch: Wer an mich glaubt, wird dieselben Dinge tun, die ich getan habe, ja noch größere, denn ich gehe zum Vater. Joh 14,12

Was für eine herausfordernde Aussage Jesu über unser Leben als Christen, die er, am Ende seiner Schaffenszeit auf Erden, als ein Vermächtnis und Tatsache über seine Nachfolger ausspricht.

Doch wenn wir unser Leben, mit dem von Jesus vergleichen, erkennen wir schnell eine nicht geringe Diskrepanz. Nun können wir viele Erklärungen abgeben, warum das Wort für uns heute nicht mehr gilt, oder wir machen uns auf den Weg und versuchen mit dem Heiligen Geist herauszufinden woran die Diskrepanz liegt und was es braucht, damit Gottes Geist durch uns so weiterwirken kann, wie durch Jesus.

Wir wollen als Kirche am Flugplatz uns auf die Reise mit dem Heiligen Geist machen, und herausfinden, was es bei uns für Veränderungen braucht, damit Jesu Wort in unserem Leben sichtbar wird.

Deshalb sind wir gespannt, was Gottes Geist mit uns und unter uns dieses Jahr als Gemeinde und persönlich tun möchte.