Alpha-Kurs

Alpha_Banner_Leben auf der Spur_SL_1

Alpha ist ein starker Anfang, um Gott kennenzulernen.

„Wir alle stellen sie immer wieder neu: Worum geht es eigentlich im Leben? Gibt es nur das, was man sieht? Warum fasziniert Jesus so viele Menschen? Wie kommen wir klar mit Niederlagen und Versagen? Gibt es Grund zur Hoffnung, dass unsere Welt besser und gerechter wird? Wo finde ich gute Vorbilder?

Der Alpha-Kurs ist für viele Menschen zu einer großartigen Gelegenheit geworden, sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen. Er bringt unsere Lebensfragen ins Gespräch mit den Grundaussagen des christlichen Glaubens über die Freuden und Leiden des Menschseins und unser Verhältnis zu Gott.“

… diese und mehr Informationen finden Sie auf der deutschen Alpha-Seite.

Am Treffpunkt oder im Gemeindebüro erfahren Sie, wer Ansprechpartner bei uns ist und wann der nächste Alpha-Kurs geplant ist.

Seien Sie mutig – Sie können nur gewinnen durch Alpha!

Der Kurs wird gemeinsam mit anderen Mitarbeitern der Evang. Allianz Lahr veranstaltet. Weitere Infos auf der Webseite der Evang. Allianz Lahr.