Mitarbeiten

In Gemeinden gibt es keine „passiven“ Mitglieder.

Die Bibel ermutigt uns z.B. „Täter des Wortes“ zu sein , also es nicht beim Konsumieren der Guten Botschaft zu belassen, sondern ganz praktisch auch Hand mit anzulegen. Dazu hat Gott uns vielfältige Möglichkeiten gegeben, die wir als „Talente“ bezeichnen. Wir wissen aus den Evangelien, dass Jesus selbst uns sehr dazu motiviert, diese  Gaben einzusetzen und zu vermehren.

Unsere Gemeinde unterstützt ihre Glieder durch Schulung und Beratung, Mentoring und Coaching. Es ist uns ein großes Anliegen, die Fähigkeiten, die Gott in die Menschen hinein gelegt hat, zu entdecken und zu entfalten. Sollten Sie in irgendeiner Form Unterstützung benötigen, sprechen Sie uns gerne an, z.B. im Treffpunkt oder ber das Gemeindebüro.

Noch ken Mitglied?Kein Problem!  Jeder wird von uns unterstützt und beraten. Und bis auf leitende Tätigkeiten können sich auch Nichtmitglieder als Mitarbeiter einsetzen. Dabei lernen wir uns noch besser kennen!